FOTOGRAFIE Johanna Schindler

Johanna Schindler ist seit 20 Jahren in der professionellen Werbefotografie tätig. Ihr etablierter Schwerpunkt: Studiofotografie im Produkt- und Foodbereich. Parallel zum 2008 gebauten Werbestudio besteht das Portraitstudio im Ortskern von Nottuln. Es wird seit einigen Jahren von der Fotografin Anastasia Kapluggin geführt.

Zum Team zählt als feste Mitarbeiterin Susanne Rücker - Fotoassistenz und Postproduktion. Auftragsabhängig kommen hinzu: Foodstylisten, Visagisten, Lokation-Scouts, Requisitenjäger, Taxifahrer (irgendeine Kleinigkeit fehlt zum Schluß dann doch noch...).

Am Boden - aber nicht zerstört, sondern engagiert im Einsatz. Das gilt für die Chefin, aber auch für den Rest des Teams.

Ganz nah dran - Sohn Jan, Susanne und Anastasia. Ohne sie würde Einiges nicht funktionieren.

Das ist Benjamin bei uns im Einsatz als Foodstylist. Auch wenn er als Koch in einem Sterne-Restaurant weiß, wie man Speisen perfekt und lecker zubereitet - hier kommt es darauf an, daß es auch lecker aussieht.

Kooperation mit Perspektive: über die Food-Fotografie auf den Geschmack gekommen, hat Jan als ausgelernter Koch eine renommierte Fotoschule in Kiel besucht, dort seinen Abschluß gemacht und bringt nun als 'Jungfotograf' frischen Wind ins Studio.

Ein Mann mit Ideen. Kai, Küchenchef unseres Kunden Weiling, bei den Vorbereitungen für unser monatliches Rezeptshooting für den bioladen*-Flyer.

Live-Action. Johanna & Anastasia an der Martini-Markt-Bühne, auf der in Zusammenarbeit mit FRISÖR HARDT Models mit exklusiven Frisuren in Szene gesetzt wurden.

Daniela. Als professionelle Visagistin zählt sie bei Portrait-Aufträgen zum Team, aber auch als Model wird sie gerne gebucht. Hier auf dem 'Martini-Set' mit einer zweckentfremdeten goldenen Les Paul.

Auch dieser verwegene Herr zählt zum 'team extended': Klaus, Erholungsspezialist, Model und Tango tanzender Freund.

Master of Desaster - wenngleich er es unterm Strich eher verhindert als erschafft. Hermann kümmert sich um den reibungslosen Verkehr auf der unverzichtbaren Daten-Autobahn, konsistente Farbkalibrierung und die Prepress-Output-Konfigurationen. Zusammen mit Johanna das Dreamteam.

Team on demand - links Daniela und Julia als parttime-model in unserem 'italienischen Hof', rechts Steffi - eigentlich unsere vernetzte Grafik-Designerin - als backende Fotomutter.